Die Kaderschmiede für Führungskräfte braucht ein Logo

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: Eva Kinast
  • Kategorie: Logo
  • Total budget: € 329.00
  • Startdatum : 04-04-2015 16:35
  • Enddatum : 23-04-2015 18:00
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,ai,pdf,png,svg
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 117
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Entwerfen Sie ein aussagekräftiges Logo für DR. EVA KINAST – Die Kaderschmiede für Führungskräfte.
Das Logo wird gebraucht für die Webseite, später auch für die noch zu erstellende Geschäftsausstattung (Briefpapier, Visitenkarte, Postkarte etc.), die Seminarausstattung (Mappen, Register, Klemmbrett etc.)und die Programm-Broschüre.
Die Webseite http://www.dr-eva-kinast.de wurde gerade neu gestaltet und ist am 1.4.2015 online gestellt worden. Es werden jetzt nach und nach weitere Web-Seiten ergänzt werden (Programm-Broschüre, Evaluation, Tagungshotel etc.).
Der Name
DR. EVA KINAST
Die Kaderschmiede für Führungskräfte
soll mit einem Bild verbunden werden.

Unternehmensbeschreibung:

DR. EVA KINAST – Die Kaderschmiede für Führungskräfte wurde 2001 gegründet (freiberufliche Basis).
Mein wichtigstes Angebot: Executive Coaching Program. Ich biete ein 8-tägiges Executive Coaching Program an (= ein offenes Seminar, in das Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmen kommen). Außerdem bin ich als Coach für Top Executives im Auftrag von Unternehmen (auch großer DAX-Unternehmen) tätig.
Ich unterscheide mich von allen anderen Seminaranbietern ganz grundsätzlich (siehe „7 klare Unterschiede zu anderen Programmen: http://www.dr-eva-kinast.de/unterschiede-executive-coaching-program/).
Mein Qualitätsanspruch ist sehr hoch. Im Unterschied zu sehr vielen anderen Coaches bin ich so richtig gut ausgebildet: Ich bin Diplom-Psychologin mit wirtschaftswissenschaftlichem Zusatzstudium und war selbst viele Jahre Führungskraft in einem internationalen Maschinenbaukonzern. Ich habe eine professionelle Coach-Ausbildung und eine Ausbildung als Coach-Educator; ich lasse mich gerade bei der International Coach Federation, dem größten Verband von Coaches weltweit, zum Professional Certified Coach zertifizieren.

Zielgruppe:

Zielgruppe sind Führungskräfte auf allen Hierarchie-Ebenen, vor allem aus Wirtschaftsunternehmen unterschiedlicher Branchen.
Die Führungskräfte haben unterschiedliche Anliegen:
• Sie stecken in ihrer Karriere fest.
• Sie stecken beruflich in einer Sackgasse.
• Sie sind unzufrieden mit ihrem Job und wollen sich neu orientieren.
• Sie haben Probleme.
• Sie haben Konflikte mit Chef, Mitarbeiter, Kollegen, Ehefrau / -mann, Kindern etc.
• Sie wünschen sich mehr Work-Life-Balance.
• Burnout-Prophylaxe.
• Sie wollen einen Boxenstopp machen, sich entschleunigen, Kraft tanken etc.
• Sie wollen an ihrer (Selbst-)Führung arbeiten.
• Sie wollen Coaching-Methoden lernen, mit denen sie sich immer wieder am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen können.
• Sie wollen sich persönlich weiterentwickeln.
• Sie wollen schlummernde Potenziale heben.
• Sie suchen ein von ihrem Arbeitgeber unabhängiges Feedback über ihre Person.
• Etc.
Angestrebter Output – auf einen Nenner gebracht:
1. Im Job erfolgreich
2. Beziehungen in Ordnung
3. Persönliches Wohlbefinden
= Lebensqualität
Die Evaluation von Executive Coaching Program beweist, dass das tatsächlich gelingt!
Die Führungskräfte suchen im Internet nach einem Coaching oder einem Programm. Oder sie erhalten von ihrem Chef oder ihrer Personalabteilung einen Link auf meine Webseite. Sie schauen sich meine Webseite sehr genau an, um zu prüfen, ob mein Angebot für sie das passende ist.
Im Programm arbeitet jeder im Dialog mit einer exklusiven Gruppe.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Das Logo sollte folgende „Werte“ nach außen kommunizieren:
• Das Executive Coaching Program ist prägend für´s Leben. Das Logo soll die Prägung zum Ausdruck bringen.
• Mein Angebot richtet sich vor allem an Führungskräfte. Die Mehrzahl der Führungskräfte ist männlich. Das Logo soll vor allem Männer ansprechen.
• Mein Qualitätsanspruch bei meiner Arbeit ist sehr hoch. Aufgrund meiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung bin ich ein TOP Coach. Das Logo soll die sehr hohe Qualität meiner Coachingarbeit zum Ausdruck bringen. Das Logo soll einen qualitativ hochwertigen Ausdruck haben.
• Einem Coach muss man sich anvertrauen. Das Logo soll sagen „Hier werden Sie geholfen“. Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle. Das soll das Logo zum Ausdruck bringen.
• Bei Führungskräften geht es um Power, Macht, Dynamik, Karriere, „Lassen Sie die anderen hinter sich“. Das Logo soll deshalb kraftvoll, dynamisch etc. wirken.
• In meiner Arbeit geht es aber auch um Entschleunigung, Boxenstopp, Beziehungen klären, Probleme lösen etc.
• Es geht um die Führungskräfte von morgen. Deshalb sollte das Logo einen modernen Ausdruck haben.
• Meine Zielgruppe sind Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen. Deshalb soll das Logo „business-like“ sein.
Die Farbe ist blau (siehe Webseite).

Social Network