Gesucht wird ein Logo für ein Projekt, das Best-Erfahrungen an Flughäfen schafft: 5-starport

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: Miguelito
  • Kategorie: Logo
  • Total budget: € 329.00
  • Startdatum : 13-02-2014 10:29
  • Enddatum : 27-02-2014 10:22
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,ai,tif
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 69
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Entwerfen Sie ein modernes Logo mit Markenwirkung für ein Projekt, dessen Produkte und Dienstleistungen für eine starke, emotional positive Wahrnehmung der (eigenen) Erfahrungen an Flughäfen stehen. Das Logo soll den Anspruch an eine „5-Sterne-Erfahrung“ genauso herstellen wie den Bezug zur Luftfahrt bzw. zu Flughäfen. Es wird sich in der späteren Anwendung durch alle Produkt- und Dienstleistungsebenen des Projektes ziehen, dabei ggf. in unterschiedlichen Farben, jedoch in Form und Gestalt stets einheitlich (zwecks Wiedererkennung und Anbindung).
Neben einer rein grafischen Lösung für das Logo („Zeichen“) ist es für uns auch denkbar, das Logo mit dem Schriftzug „5-starport“ oder „starport“ zu verbinden. Hierbei denken wir, dass sich die Schriftart für die Zeichen „star“ von denen der Zeichen „port“ unterscheiden sollen, da „port“ für den (fest vorhandenen) Flughafen (airport) steht, während „star“ hier die Verschiedenartigkeit und Variabilität der von uns angebotenen Lösungen darstellen soll (bzw. „5-star“ für den 5-Sterne-Anspruch, dieses jedoch nicht im Sinne einer Luxus-Marke, sondern einer Besterfüllung/Besterfahrung).
Der Projektname lautet „5-starport solutions“, insofern kann ggf. auch das Wort „solutions“ abgebildet werden. Im Kernfokus steht jedoch ein markenbildendes Zeichen als Logo.

Unternehmensbeschreibung:

5-starport ist das Projekt einer innovativen Managementagentur, die mit einem Team aus Experten der Luftfahrtbranche und innovativ getriebenen Kreativköpfen unterschiedlichster Herkunftsbranchen neuartige Erfahrungen am Erlebnisort „Flughafen“ gestaltet.
Die Projekttreiber sind überzeugt, das auch in heutiger Zeit Flughäfen immer noch Orte der besonderen Begegnungen und Erfahrungen sind. Diese Erfahrungswelt steht dabei nicht nur den Reisenden offen, sondern auch der Vielzahl der dort Beschäftigten, den Besuchern oder schlichtweg den Ausflüglern dorthin. Mit Aufkommen der Billigflüge „verkümmern“ zahlreiche Flughäfen zu reinen Funktionsstätten mit anhängender Shopping-Funktion. Einige Flughäfen erkennen hier das Differenzierungspotential, indem sie für eine gehobene, vor allem begeisternde Form der (innovativen, kreativen, unterhaltsamen) Erfahrungen sorgt – hierfür wird dieses Projekt (in unterschiedlicher Ausprägung an unterschiedlichen Flughäfen) tätig.

Zielgruppe:

Zielgruppen des Projektes sind Flughafenbetreiber, Behörden mit Flughafenbezug, Fluggesellschaften und Dienstleistungsunternehmen an Flughäfen (als Auftraggeber), sowie der einzelne Gast/Besucher des Flughafens (als Leistungsnutzer), nachgeschaltet auch Unternehmen der Unterhaltungsindustrie, Event- und Cateringfirmen, (Messe-)Veranstalter und das Hotelgewerbe (als Auftragnehmer/Erfüller/Unterstützer) sowie Universitäten und Kreativagenturen (für eingebundene Innovationsprojekte).
Das Projekt läuft bereits seit kurzem im europäischen Umfeld, erwartet eine Ausweitung auf den arabischen Markt noch in diesem Jahr und sieht eine ggf. globale Ausweitung innerhalb von 2 Jahren vor.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Für Farben haben wir keine konkreten Vorgaben und sind hier offen, die Schrift soll modern, gut lesbar und ansprechend wirken, das gesamte Logo sollte kross-kulturell anwendbar sein, d.h. keine religiös oder moralisch einschränkenden Elemente enthalten. Der erfolgreiche Vorschlag sollte das Format in allen gewünschten Dateiformaten liefern und ggf. für weitergehende Bearbeitungen / Varianten verfügbar sein.

Social Network