Logo für eine Non-Profit-Extremsport-Webseite

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: -Sebastian-
  • Kategorie: Logo & Corp. Design
  • Total budget: € 150.00
  • Startdatum : 15-02-2014 10:11
  • Enddatum : 15-03-2014 10:06
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,psd,ai,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 68
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Ich suche ein Logo für meine Extremsport-Webseite http://TheNew.SixSections.com. Es wird nur das Logo benötigt! Kein Briefpapier.

Der Schriftzug SixSections sollte im Logo dominieren. Der Wettkampfsport Trial findet in 6 Sektionen statt - daher der Name. TheNew ist als Subdomain nach einem Relaunch der Seite dazu gekommen - kann sich also im Design ruhig etwas abheben. .com sollte zur SixSections-Schrift passen.

Das Logo sollte vor allem „cool“ sein. Skate- oder BMX-Logos gehen in die richtige Richtung.

Als grafische Elemente bieten sich die Silhouette eines Trial-Sportlers oder Fahrradteile an, also z.B. Ritzel, ein Reifenprofil oder eine Kette.

Sorry, dass die Bezahlung nicht besser ausfallen kann, aber die 150 sind mehr als Google-Adwords im Jahr abwirft :-(

Unternehmensbeschreibung:

SixSections berichtet (als absolutes Non-Profit) über den relativ unbekannten Extremsport Fahrrad-Trial. Da die Webseite nicht nur über Events berichtet, sondern in den Artikeln auch häufig klar Stellung bezogen wird, ist ein Design mit klaren Kanten sicher am Besten.

Zielgruppe:

Sportler und deren Betreuer. Die Sportler hauptsächlich im Alter von 10 bis 30 Jahren. Die Betreuer zwischen 30 und 60. Der Schwerpunkt der Besucher sollte zwischen 15 und 25 liegen.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Grün, helle, leuchtende Farben. Das Logo sollte auf hellem, sowie auf dunklem Hintergrund funktionieren. Es soll ebenso in den Ecken von Sport-Bildern gut erkennbar sein, also auf kontrastreichen Hintergründen. Es sollte auch eine Schwarz-Weiß-Variante geben.

Social Network