Schriftzug/Logo und Vorlage Speisekarte für Restaurant

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: mvirmond
  • Kategorie: Logo & Corp. Design
  • Total budget: € 400.00
  • Startdatum : 07-07-2013 11:38
  • Enddatum : 31-07-2013 11:34
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 83
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Wir eröffnen zwei Restaurantbetriebe in Zürich. Der Name beider Restaurants soll "Virmond." lauten. Einer der Gasträume wird als Weinrestaurant und Weinhandlung ausgestaltet und den Zusatz "The Tasting Room" tragen. Der andere Gastraum wird eher als Wohnzimmer/WG designt, bietet vor allem schnelle, günstige, jedoch hochwertige Speisen (z.B. Eintöpfe als Mittagstisch) - diesen Raum bezeichnen wir als "The Living Room".

Dafür brauchen wir eine graphische Umsetzung des Namens ("Virmond.", "The Tasting Room", "The Living Room"). Dies kann ein gestalteter Schriftzug sein oder eine Kombination aus Schriftzug und Logo. Weiterhin wünschen wir einen graphische Vorlage für eine Speisekarte (nur 1 Seite), so dass Schrifttypen, Platzierung des Logos etc. klar werden und das ganze sehr ansprechend aussieht.

Unternehmensbeschreibung:

Unsere beiden Gasträume sind direkt nebeneinander. Wir werden bis zu 100 Plätze anbieten.

Unsere Positionierung: Wir bieten hochwertige Speisen (aus frischen Zutaten gekocht, alles hausgemacht, Fleisch von glücklichen Tieren etc.) zu einem fairen Preis an. Die Athmosphäre soll betont eher unkompliziert sein (keine Tischtücher, eher etwas lockerer Service), aber zugleich professionell. Unser Weinangebot richtet sich an Individualisten: Wir verkaufen Wein von kleinen, unbekannten Produzenten, die mit viel Leidenschaft arbeiten.

Zielgruppe:

Zielkunden: In erster Linie Geschäftskunden. In der unmittelbaren Umgebung befinden sich große Büros (Versicherungsunternehmen und Technologiefirma). Dabei sind von Anzugträgern bis Call-Center Agents alle vertreten. Weiterhin Anwohner, die im leicht überdurchschnittlichen Einkommenssegment liegen, typischerweise in der Altersklasse 30-50.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Grundsätzlich keine Vorgaben.

Schriftzug/Logo muss in einem bestimmten Streifen im Schaufenster angebracht werden. Ein Hochkant-Format wäre daher schwierig.

Die Speisekarte ist wie folgt gedacht: Auf der Vorderseite werden wir unsere ca. 20 Gerichte aufführen, jeweils mit einer Weinempfehlung dazu. Auf der Rückseite werden wir unsere ca. 20 Weine aufführen, jeweils mit einer Speisen-Empfehlung dazu. Die Speisekarte wird auf festem Papier gedruckt und nicht weiter gebunden oder eingefasst.

Social Network