Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers

Wettbewerbs Details:

  • Wettbewerb von: Greenpeace Österreich
  • Kategorie: Print-Anzeige
  • Total budget: € 0.00
  • Startdatum : 28-04-2014 14:00
  • Enddatum : 15-06-2014 23:59
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,pdf
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 201
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Entworfen werden soll ein Plakat-Sujet, welches auf die Zerstörung des indonesischen Regenwaldes, dem Lebensraum des Sumatra Tigers, aufmerksam macht. Das Gewinner Sujet wird für die große Greenpeace Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers verwendet werden. Der Tiger steht hierbei symbolisch für alle bedrohten Tiere des indonesischen Regenwaldes und sollte thematisch aufgegriffen werden.
Der Slogan „Tiger dich rein. Rette das Paradies!" kann frei interpretiert werden und muss nicht zwingend ins Sujet einfließen.
Unter greenpeace.at/tigerdichrein findest du optionale Fotos, Logos und weiteres Material aus der Greenpeace-Datenbank.
Auf einfache aber wirkungsvolle Weise dient dein Design dazu, andere Menschen durch kreative Kommunikation zu einem gemeinsamen Einsatz für den Umweltschutz zu motivieren.

Benefits für den Gewinner:
- Das Gewinnersujet wird im Rahmen der Greenpeace-Sommer-Plakatkampagne (zur Verfügung gestellt von EPAMEDIA) einer großen Öffentlichkeit präsentiert. Auch weitere Online- und Printschaltungen sind geplant.
- Das Siegersujet wird, gemeinsam mit einer Auswahl der besten Einreichungen, im Tiergarten Schönbrunn in Wien ausgestellt.
- Der Name des Gewinners wird mittels eines Balkens am unteren Rand des Plakates mitkommuniziert.
- Der Kampagnenwettbewerb und der Gewinner werden im Greenpeace-Magazin "Act" vorgestellt.
- Der Gewinner bekommt eine Greenpeace-Tiger-Ehren-Patenschaft.
- Zusätzlich erhält der Gewinner des Greenpeace-Wettbewerbs 300 € Siegerprämie

Unternehmensbeschreibung:

Greenpeace ist eine globale Umweltorganisation mit 28 nationalen und regionalen Büros und einer Präsenz in über 40 Ländern auf der ganzen Welt.

Zielgruppe:

Zielgruppe des Plakats sind alle Menschen. Sie sollen aufgerufen werden im Sinne der Umwelt aktiv zu werden.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Wichtiger Bestandteil ist der „Call to Action“. Dies ist der Teil des Plakates, der dazu aufruft, die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes per SMS zu unterstützen. Dieser muss gut sichtbar in das Plakat-Konzept eingearbeitet sein. Beispiel: „Sende eine SMS mit >Tiger< an 0664 – 660 30 30 und unterstütze die Petition zum Schutz des indonesischen Regenwaldes.“

Technische Vorgaben:
Endformat A3, 300dpi, CMYK-Farbraum
Format: .jpg oder .pdf
Dateigröße maximal 50 MB
Das Sujet muss im Quer- und Hochformat einsetzbar sein, wobei nur ein Format deiner Wahl eingereicht werden muss.

Gestalterische Vorgaben:
Beim Stil sind dir keine Grenzen gesetzt!
Denk bei deinem Design an die Greenpeace-Werte, insbesondere an die Gewaltlosigkeit.

Zusätzliches Bildmaterial kann unter http://goo.gl/FppCLm angefordert werden.

Joostdesign
  • Print-Anzeige  # 348861 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Greenpeace Österreich sagt :

      Dieser Entwurf belegt unter allen auf brandsupply eingereichten Sujets den 1. Platz. Im Gesamtwettbewerb belegt er den 4. Platz.

      Das Gesamtranking des Wettbewerbs können Sie unter den unten angegebenen Links abrufen.

      This design is the winner of the Greenpeace design contest on brandsupply. Overall it has won the 4th place among all submitted designs.

      See all ranked designs following the links below.

      1. Platz / 1st place

      2. Platz / 2nd place

      3. Platz / 3rd place

      4. Platz / 4rd place

      5. Platz / 5th place

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 347818 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 347815 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 347322 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 346816 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 346510 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 346432 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 345174 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      In this concept I made a template. After cutting this template I made it look like wood with the computer.

      Hope you like this new idea.

      Kind Regards,

      Joost

    2. Greenpeace Österreich sagt :

      Wow you really did some work the last days. Pretty good ideas and implementation!

    3. Joostdesign sagt

      Thanks for your positive reaction. If you want some changes or adjustments please let me know. Maybe I will come with one more concept because I really like this competition.

      Kind regards,

      Joost

    4. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 345040 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      As you know charcoal is made of burned wood.
      no wood no tiger - burn the wood you burn the tiger.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 344808 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Keine Kommentare

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 344633 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      Dear Greenpeace,

      I came up with this new slogan.
      I don’t know if the german text is correct.

      'Don't let the tiger go up in smoke.'

      Hope you like this idea.

      Kind regards,

      Joost

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 344479 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      new design after comment.

    2. Greenpeace Österreich sagt :

      This is much more emotionalizing, very good!

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 343728 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      Second concept.

    2. Greenpeace Österreich sagt :

      Thank you Joostdesign! I like your second design, but unfortunately an similar idear was used by wwf before: http://www.mediafreedom.at/user-media_350_nf/Newsvision/7qVax_tigersterben.jpg

      You do definitely a good job!

    3. Joostdesign sagt

      Wooow I did not know that unfortunately.
      I will come up with a new idea.

      Thanks for your positive reaction.

    4. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Print-Anzeige  # 343586 für Greenpeace Plakat-Wettbewerb 2014: Sujet für Plakat Kampagne zum Schutz des Sumatra Tigers Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Joostdesign sagt

      Dear Greenpeace,

      Thanks for posting this contest. I had really fun making this concept! The footprint of the tiger is the focus in this concept. The clows of the footprint are also thinking clouds. I made the tiger in a shape of a hart to give more power to the idea of supporting this wonderful animal.

      Hope you guys like this concept.

      Kind regards,

      JoostDesign
      Joostvanwoerden.com

    2. Greenpeace Österreich sagt :

      Did you already think about transforming the green spots on your sujet into products containing palm oil?

    3. Joostdesign sagt

      Sorry I don't understand what you mean with transforming the green spots on my sujet? Into products? containing Palm oil. Do you mean more computer design with silhouettes of products in the shape of what now green is? Thanks for the suggestion anyway.

      Kind regards,

      Joost

    4. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network