benötige einen Firmennamen für meine Beratungstätigkeit

Wettbewerbs Details:
Bronze Paket

  • Wettbewerb von: TaPe
  • Kategorie: Produkt- oder Projektname
  • Total budget: € 129.00
  • Startdatum : 23-10-2014 14:56
  • Enddatum : 13-11-2014 12:49
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: ai,
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 109
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Der Name soll einfach und für jedermann aussprechbar sein. Also am Besten deutsch oder ein einfacher englischer Begriff. Meine Zielgruppe kann wahrscheinlich nicht besonders gut englisch. Dazu möchte ich, dass ich irgendwann auch ein passendes Logo erstellen (lassen) kann. Der Name soll Frauen wie auch Männer ansprechen.

Unternehmensbeschreibung:

Ich bin in eigener Praxis tätig, bin Personal Coach oder psychologischer Berater. Ich berate hauptsächlich Angehörige von Suchterkrankten Menschen, möchte Hoffnung wecken und den Angehörigen wieder ein eigenes Leben ermöglichen. Sie sollen lernen, dass die Sorgen nicht mehr ihr Leben bestimmen. Trotzdem soll an der Beziehung festgehalten werden. Ich möchte eine bessere Kommunikation an die Paare vermitteln, hauptsächlich aber den Angehörigen (meistens den Partnern) die volle Aufmerksamkeit schenken.

Zielgruppe:

Meine Zielgruppe besteht hauptsächlich aus Frauen aber auch Männer. Wahrscheinlich im Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 50. Die Zielgruppe leidet und hat nur noch wenig Hoffnung, die Beratung sehen sie als Entlastung und um sich selbst Luft zu machen und Kraft zu tanken. Die Kunden sind nicht besonders wohlhabend, können sich aber einen guten Standard leisten.

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Ich finde grün sehr schön. Vielleicht gemischt mit gelb oder braun. Maximal 2-3 Farben. Der Name soll nicht depressiv wirken.

Social Network