Ihr Marktplatz für Grafikdesign, in den Medien

Brandsupply: "Das Design hat Auswirkungen auf verschiedene Geschäftsgebiete"
| 12-Feb-14

Das Design eines Online-Shops ist nicht nur für die Conversion-Rate wichtig. Gerade kleine Online-Händler sind aber beim Design ihres Online-Shops an ihr Budget gebunden. Welche Rolle das Design heute spielt und wie man mit einem kleinen Budget trotzdem gut aufgestellt sein kann, erklärt Simon Iseringhausen von Brandsupply im Interview.

...

weiter lesen...  

Existenzgründung: Günstig zu Firmenlogo & CI mit Crowdsourcing
JasminaOL Dreißel | 13-Nov-13

Um ein Projekt für Designer noch attraktiver zu gestalten, gibt es seit kurzem außerdem die sogenannten "garantierten Wettberwerbe". Im Gegensatz zu den bisher bekannten Wettbewerben gibt es bei diesen in jedem Fall immer einen "Gewinner" =Designer, der das Projekt gewinnt und damit auch die Prämie auf dieses Projekt erhält. Auf der anderen Seite hat man als Auftraggeber den Vorteil, sich von einigen Designern einen ersten Eindruck zu verschaffen. Es ist wie so oft, dass die Chemie eben auch stimmen muss. Jeder Designer hat eine eigene "Handschrift" und auch jeder Auftraggeber eine eigene "Vision". Das sollte in irgendeiner Form zusammen passen. Und über den Marktplatz kann man einige Design-Vorschläge ansehen, ohne dass man unzählige Designer anschreiben und briefen muss.

 

weiter lesen...  

Marktüberblick Crowdsourcing-Plattformen – Kreativität per Mausklick
Matthias Klang | 11-Nov-13

Die Vorteile des Crowdsourcings liegen also klar auf der Hand: Das notwendige Budget für einen Auftrag (Gebühr an die Plattform + Prämie für die Community) fällt meist geringer aus als bei Beauftragung von spezialisierten Dienstleistern – und das in meist kürzerer Bearbeitungszeit und mit beeindruckenden Kreativ-Ergebnissen.

weiter lesen...  

Innovativer Online-Marktplatz für Grafikdesign
| 08-Nov-13

Eine innovative Branchenlösung die über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus gedacht und realisiert wurde, indem ein Portal geschaffen wurde das es einer ganzen Gruppe von Designern ermöglicht ihre projektspezifischen Entwürfe online auf sehr individuelle Kundenwünsche auszurichten.

weiter lesen...  

Ein Firmenlogo muss gut durchdacht sein und Wiederrkennungswert haben
| 08-Nov-13

Mein persönliches Fazit über mein gebuchtes Firmenlogo für meinen Blog: Ich habe mich für das Gold Paket entschieden und war zu 100 Prozent überrascht und zufrieden! Insgesamt wurden mir über 50 Logo Entwürfe gesendet. Die sahen eigentlich alle TOP aus, aber letztendlich muss man sich ja für nur eines entscheiden. Das Geld war es wert und die Umsetzung erfolgte innerhalb von 5 Tagen.

 

weiter lesen...  

Designer gesucht? 5 lohnende deutschsprachige Designer-Marktplätze
Elke Fleing | 13-Mar-13

Design fürs Business gehört eigentlich immer in professionelle Hände. Wie man grobe Fehler bei kleinen, eben doch selbst zu lösenden Design-Aufgaben vermeiden kann, ist im Buch Das Design-Buch für Nicht-Designer beschrieben. Aber grundsätzlich gilt: Profis ranlassen, wenn es professionell aussehen soll. Nun hat aber nicht jedes Unternehmen Inhouse-Designer oder bereits die externen Designer seines Vertrauens gefunden – Start-ups meist schon gar nicht. Und dann geht das Gesuche los: Xing durchstöbern, Netzwerkpartner fragen, eine Vorauswahl treffen – und husch: Sind ein paar Wochen vorbei, und man hat immer noch keinen Designer gefunden. Für diese Fälle gibt es Lösungen:

Designer-Marktplätze nämlich. Das sind Portale, in denen Auftraggeber ihren Designwunsch mit möglichst gutem Briefing und sein Budget einstellen, woraufhin sich diverse Designer an die Arbeit machen und Entwürfe liefern. Und innerhalb weniger Tage hat man von verschiedenen Designern Entwürfe in deren unterschiedlichen Stilen vorliegen, kann nachbriefen, feintunen und hat am Ende meist ein ansprechendes Ergebnis...

weiter lesen...  

Grafikdesign Crowdsourcing, wo liegen die Vor- und wo die Nachteile?
| 31-Jan-13

Die vor einiger Zeit noch recht unbekannte Wortneuschöpfung Crowdsourcing kommt aus dem Englischen und steht für einen Vorgang der sich in den letzten Monaten etwas zum Trendwort entwickelt hat. Dies liegt daran, dass ein großer Teil der Netzgemeinde entweder begeistert von den neuen Optionen und Verdienstmöglichkeiten ist oder aber mit aller Kraft dagegen wettert.

 

Vorteile von Crowdsourcing generiertem Design


Zu den eindeutigen Vorteilen von Crowdsourcing generiertem Design gehört, dass durch die nahezu globale Erreichbarkeit Kunden und Designer in Kontakt kommen, die in traditionellen Ausschreibungen durch verschiedene Faktoren oft nicht kooperieren würden...

weiter lesen...  

Mit Crowdsourcing zur Corporate Identity
| 09-Nov-12

Sie mögen sich als mittelständischer Unternehmer oder freischaffender Selbstständiger des Öfteren bereits gefragt haben, ob es wirklich nötig ist eine teure Agentur oder einen In-house Designer zu beschäftigen um eine attraktive und professionelle Corporate Identity für ihr Unternehmen  zu realisieren. Beides liegt oft außerhalb der finanziellen Möglichkeiten vieler Kleinunternehmen und wird oft mit sogenannten vorgefertigten Design Templates gelöst. Dies entspricht nur absolut nicht dem eigentlichen Sinn einer Corporate Identity.

Wenn anstatt von individuellen und professionell erstellten Designs vorgefertigte Massenware als visuelles Merkmal ihres Unternehmens dienen soll, kann dies nicht zu sonderlich großen Effekten führen. Denn warum sollte sich ein potenzieller Kunde das Logo oder die Website Ihres Unternehmens merken, wenn diese generisch wirken und sich im Punkt Design lediglich minimal bis gar nicht von den Designs anderer Unternehmen unterscheiden?

weiter lesen...  

Grafik Design Crowdsourcing als Alternative zum traditionellen Agenturgeschäft
| 22-Oct-12

Crowdsourcing bedeutet soviel wie Arbeitsaufträge verschiedenster Art an die Masse der Öffentlichkeit (crowd) weiterzugeben. Je nach Art und Aufwand der Tätigkeit arbeiten mehrere sogenannte Microworker an einem Projekt oder aber, wie im Grafik und Webdesign Bereich auch bei offline Agenturen üblich, pitchen verschiedene Bewerber um einen Auftrag, wobei der Gewinner ein zuvor festgelegte Vergütung für das Projekt erhält. Zumeist handelt es sich bei solchen Design Wettbewerben um Logo Designs, Webdesign oder Print Design.

 

Aufbau eines Portfolios


Bei richtiger Vorbereitung und Erwartungshaltung liegen Vorteile dieses Modells für Auftraggeber wie auch Designer und Kreative auf der Hand. Designer haben die Möglichkeit sich ein Portfolio aufzubauen, ihre Kundenkartei zu vergrößern und die Zeit zwischen traditionellen Agentur-Projekten besser zu nutzen. Der Auftraggeber hat im Gegenzug den Vorteil viel Zeit und Geld zu sparen, hauptsächlich für kleine bis mittlere Design Projekte...

weiter lesen...  

brandsupply.de – die Plattform für Dein neues Grafik Design
| 21-Oct-12

Am sonnigen Sonntag, an dem das Design der Herbstwelt wunderbar in goldgelben Farben schimmert, möchte ich Euch eine Webseite vorstellen, die sich mit der Ausschreibung von Grafik Design Wettbewerben beschäftigt. Gerade das Startup aus dem Internet ist daran interessiert, sich wirkungsvoll mit seiner Onlinepräsenz in der Webwelt zu präsentieren. Zudem ist man als Gründer aber auch bemüht, die Kosten in der oft harten Anfangsphase im Griff zu behalten. Hier setzt der Onlinemarktplatz für Grafik Design brandsupply.de an...

weiter lesen...  

So gelingt die Unternehmensgründung
Malte Conradi, Viktoria Großmann und Andreas Jalsovec | 24-Jul-12

Eine Agentur zu beauftragen, bietet sich eher für größere Gründungen und Fusionen an. Die Berater kümmern sich dann meistens auch gleich um ein einheitliches Firmendesign, Logo, Webauftritt und anderes. So eine Beratung kostet normalerweise mehrere tausend Euro. Ein Logo kann man sich günstig über einen Wettbewerb im Internetportal brandsupply.de erstellen lassen. Dort gibt man an, was das Logo abbilden sollte und wie viel man dafür bezahlen will.

weiter lesen...  

Brandsupply.com Designer Ticket Winners
| 01-May-12

Great news from our partner Brandsupply.com. They just let us know that we can announce the winners of their Startup Weekend Designer Ticket contestWe are happy to welcome David and Monika to the attendee list. The  Startup Weekend Berlin organizer team is looking forward to meeting you this weekend. But Brandsupply is not only helping two of the Startup Weekend attendees. We will have flyers with a special offer from them for every team. So keep an eye out for their flyer during the weekend.

We really couldn’t do Startup Weekend Berlin without all the sponsors and special partners. One of these great partners is Brandsupply. They are the international online marketplace for graphic design. Using the crowdsourcing principle, customers receive dozens of design proposals by numerous designers and can pick the one the like the most. With conventional graphic design agencies, companies often pay a fortune for graphic designs and only receive two or three designs to choose from. This differentiates Brandsupply from traditional graphic design agencies. So Brandsupply is just the right place for entrepreneurs and startups. When you need some great design work just check with Brandsupply...

weiter lesen...  

Crowdsourcing mit Brandsupply – Interview
Peer Wandinger | 18-Apr-12

Out- bzw. Crowdsourcing ist ein spannendes Thema. Besonders weil ich dabei selber viele Vorteile, aber auch Nachteile und Risiken sehe. Um weitere Einblicke in das Thema zu bekommen, habe ich mit Herrn Kreileman, dem Gründer und CEO von Brandsupply, ein Interview geführt. In diesem Interview geht es um seinen Marktplatz für Grafik Design, rechtliche Aspekte, Tipps für erfolgreiches Crowdsourcing und mehr...

 

weiter lesen...  

Brandsupply Unternehmensprofil
| 23-Mar-12

Brandsupply ist eine Online-Werbeagentur mit einem unkonventionellen Konzept. Sie möchten Start-ups, klein-und mittelständischen Unternehmen, Verbände und Stiftungen in die kreative Welt des Grafik-Designs einführen. Und das Ganze zu einem vom Kunden selbst bestimmten Preis. Das Prinzip ist: Der Kunde kann über die Seite einen Design-Wettbewerb ausrufen, bei dem am Ende der Wettbewerbslaufzeit, der Designer für ein Logo, eine Website, ein Banner, einen Produkt-/oder Firmennamen, Visitenkarten/Briefpapier oder einen Flyer mit dem Gewinner-Design den vom Kunden vorher festgelegten Preis ausbezahlt bekommt...

weiter lesen...  

Über Brandsupply
| 08-Nov-11

Brandsupply ist ein Online Marktplatz für Grafikdesign. Mit anderen Worten kombiniert Brandsupply Angebot und Nachfrage im Bereich des Grafikdesigns. Dies kann von Logos, Website Designs über Firmen-/Produktnamen bis hin zu Print Designs reichen. Prinzipiell zählt alles dazu, was mit modernem Marketing bzw. Werbung zu tun hat. Wir helfen Start-ups, klein- und mittelständischen Unternehmen, Vereinen und Stiftungen, sich in der kreativen Welt zurecht zu finden. Zudem erleichtern wir kreatives Denken über den Tellerrand hinaus, indem wir unseren Designern die Möglichkeit bieten, ihre Designs direkt beim Klienten einzureichen. Ein Konzept, welches einst für große Unternehmungen mit großen Budgets bestimmt war, ist jetzt für alle erschwinglich...

 

weiter lesen...  
Social Network