Maison Carousel - Shop für re-designte Designermöbel

Wettbewerbs Details:
Bronze Paket

  • Wettbewerb von: Augusta
  • Kategorie: Logo & Corp. Design
  • Total budget: € 319.00
  • Startdatum : 29-06-2018 10:19
  • Enddatum : 26-07-2018 00:00
  • Status : Beendet
  • Geforderte Formate: jpg,ai,pdf
  • Relevante Dateien:
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 52
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

Gesucht wird ein Logo für mein Geschäftsvorhaben. Ich kaufe alte Designermöbel, Fokus auf Sitzmöbel (Wittmann, Rolf Benz, Minotti, ...), lasse diese komplett aufarbeiten und verkaufe sie zu attraktiven Preisen weiter. Mit meinen Produkten bin ich im Luxussegment tätig, zu meinen Kunden gehören Anwälte, Ärzte, Architekten, Unternehmer uvm.
Zum Namen: Maison steht in der französischen Sprache für Manufaktur, handgemacht. Carousel soll metaphorisch für die Bewegung und Dynamik im Lebens- und Besitzerkreislaufs einen Möbelstückes stehen und bezieht sich auch auf meinen Spitznamen Caro.
Es ist mir ein Anliegen mit Ressourcen sparsam umzugehen und ein Zeichen gegen die Wegwerfkultur zu setzen. Ich bin ein Ästhet und Designfreak, ich liebe die schönen und teuren Dinge des Lebens. Mein Einrichtungsstil ist straight mit einem Hang zur Theatralik. All das möchte ich mit meinem Shop unter einen Hut bringen und brauche dazu das PERFEKTE Logo.
Das Logo soll seeeehr zeitlos sein, und, falls ein Piktogramm dabei ist, sich nicht zu sehr auf Möbel beziehen, da ich mein Tätigkeitsfeld eventuell ausweiten möchte und zB Taschen designen werde.
Im Anhang ein paar Beispielfotos meines Einrichtungsstils.
DANKE!!!!

Unternehmensbeschreibung:

Zielgruppe:

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

Social Network