Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht

Wettbewerbs Details:
Silber Paket

  • Wettbewerb von: ct999
  • Kategorie: Produkt- oder Projektname
  • Total budget: € 229.00
  • Startdatum : 27-02-2015 19:42
  • Enddatum : 17-03-2015 19:25
  • Status : Beendet
  • Relevante Dateien: Keine
  • Verfügbare Sprachen:
  • Anzahl der Designs: 197
  • Rückmeldung des Auftraggebers:
    niedrig hoch

Anforderungen:

--

Unternehmensbeschreibung:

Danke an alle, die sich an diesem Projekt beteiligt haben. Es waren viele schöne Vorschläge dabei. Ich werde in den nächsten Tagen prüfen welcher Namen den Anforderungen am besten entspricht und auch gut zum Unternehmen paßt.

Zielgruppe:

Farben, Logo-Favoriten und weitere Anforderungen

unityline
  • Produkt- oder Projektname  # 461194 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Bastexa: "bast" hergeleitet von "basteln"
      Einmaliger Name der außerdem noch kurz ist.
      (logo).
      Sowohl national als auch international gut zu verwenden.
      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. unityline sagt

      Man könnte hier als Eselsbrücke verwenden: "Beim Zeitwort "basteln" werde die letzten 2 Buchstaben ersetz durch "xa" "

    3. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461091 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461071 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461069 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461062 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle domainendungen sind noch frei

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461060 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461058 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461053 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Alle Domainendungen sind noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 461051 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      HobbyFlex.de ist noch frei.

    2. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

  • Produkt- oder Projektname  # 460866 für Name für Onlineshop (Bastelmaterial) gesucht Wettbewerb Beschwerde einreichen
    1. Beschreibung des Designers unityline:

      Papierina: klingt Deutsch, fröhlich, weich und bunt. Mit "Papier" als Eselsbrücke leicht zu merken, zu schreiben und zu buchstabieren. Außerdem (wichtig) sind ALLE Domainendungen (.de,. com usw.)noch frei!

    2. ct999 sagt :

      Finde ich gar nicht schlecht, aber mir ist der schwerpunkt zu sehr auf papier gelegt. Ich hätte es lieber allgemeiner.

    3. unityline sagt

      Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
      Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
      WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
      Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

    4. unityline sagt

      Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
      Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
      WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
      Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

    5. unityline sagt

      Gerade deswegen sollte das Wort "Papier" NUR als Eselsbrücke genommen werden, damit man sich den Namen leichter merken kann. Wichtig dabei ist, dass Ihre Kunden "Papierina" mit Ihren Produkten (Farben, Kleber, Bastelpapier usw.) in Verbindung bringen können, also dass sie wissen wo der Name für steht!
      Übrigens bei fast allen Firmen ist die Produktvielfalt aus dem Namen SELBER nicht herzuleiten. "McPaper" z.B. verkauft nicht nur Papier, sondern viele andere Artikel. Papier ist nur EINER von vielen Artikel!
      WICHTIG ist, dass Sie zusätzlich zu dem Namen einen zutreffenden Slogan haben...
      Zum Schluß bedenken Sie bitte,dass schwierige komplizierte Namen die kein Mensch sich sofort merken kann, nichts bringen und jede Menge Geld an überflüssige Werbung kosten.

    6. unityline sagt

      Entschuldigung für die wiederholte Antwort. Ich hatte eine schlechte Internetverbindung. m.fr. Gr.

    7. ct999 sagt :

      Ich verkaufe aber keine Schreibwaren (wie McPaper) sondern Bastelmaterial. Für einen Schul- und Schreibwarenschop finde ich den Namen sehr gut.

    8. unityline sagt

      Ich verstehe Ihre Begründung. Aber bitte, nehmen Sie den Namen nicht BUCHSTÄBLICH für das was Sie verkaufen! "Papierina" ist ein Phantasienamen, und das Wort "Papier" in dem Wort ist, wie gesagt, nichts anders als eine Eselsbrücke!
      Sie möchten es allgemeiner, aber wollen keine Kombination mit den Worten "bastel" oder "hobby". Dies macht die Namensfindung meiner Meinung nach so gut wie unmöglich, da alle .de Domainendungen diesbezüglich - wie ein Kollege hier behauptet ha,schon vergeben sind. Egal wie Sie sich entscheiden: Ein guter Name sollte kurz (für Logo), leicht zu schreiben, leicht zu sprechen und ÜBER ALLES leicht zu merken sein. Denken sie doch bitte an Ihr Werbeetat.


      Was ich bei meiner Darstellung auseinanderstzen wollte

    9. ct999 sagt :

      Ich verstehe was Sie mir sagen wollen. Aber was würden Sie denn in einem Laden erwarten, der Papierina heißt? Glitzersteine und Stoffmalfarbe oder Karten, Stanzen und Scrapbooking-Material?
      Und "bastel" und "hobby" habe ich ausgeschlossen, weil es ganz viele Shops gibt, die so heißen und es ist einfach angestaubt.
      Aber wenn Sie einen tollen Namen mit "basteln" oder "hobby" haben, dann schlagen Sie ihn mir vor. Vielleicht habe ich mich ja geirrt und es ist doch nicht angestaubt :)

    10. unityline sagt

      Wie sie wissen, hat Steve Jobs für den Vertrieb seiner Komputer die Firma "Apple" gegründet. War er verrückt oder betrunken? Ganz und gar nicht! Es geht darum,dass man sich den Namen "Apple" weltweit ganz gut merken kann. Wo der Name für STEHT weiss jetzt doch ein jeder!

      Aber gut O.K.ich werde versuchen Ihnen bis Morgenabend einige gute Vorschläge zu machen mit "basteln" und "hobby"

    11. ct999 sagt :

      Nur hat Steve Jobs die Personal Computer erfunden und von daher hat er ein bis dahin unbekanntes Produkt mit einem Namen versehen.
      Papier gibt es schon und ist auch schon bekannt.
      Sorry, es passt einfach nicht für mich. Danke, dass sie sich weiter Gedanken machen. Ich habe versucht das Projekt bis zum 27. zu verlängern.

    12. Dieser Wettbewerb ist beendet. Es ist nicht mehr möglich zu kommentieren.

Social Network